Ärger in Furth

Die Haufen neben Hundetoiletten


Javor Motov geht zweimal täglich mit seinem Labrador "Franz" Richtung Wodsteg Gassi und lobt den städtischen Service für die Hundehalter. Er sagt: "Es ist doch unser Weg, und den halten wir gerne sauber!"

Javor Motov geht zweimal täglich mit seinem Labrador "Franz" Richtung Wodsteg Gassi und lobt den städtischen Service für die Hundehalter. Er sagt: "Es ist doch unser Weg, und den halten wir gerne sauber!"

Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Jedoch nicht das, was er naturgemäß hinterlässt. Wer auf den Wegen am Stadtrand unterwegs ist, muss aufpassen, nicht in eine der vielen "Tretminen" zu tappen. Dabei hat die Stadt erst am vergangenen Freitag ihre elfte Hundetoilette errichtet. Doch wie sich insbesondere am Zugang zum Schwanenweg an der Jörg-Pfeil-Straße zeigt, scheint das manchen nicht zu interessieren. Denn dort liegen die Haufen gleich neben der Hundetoilette.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat