Ärger in Essenbach

Altbürgermeister Wittmann will nicht als "Sündenbock herhalten"


Fritz Wittmann will sich bestimmte Behauptungen nicht mehr gefallen lassen.

Fritz Wittmann will sich bestimmte Behauptungen nicht mehr gefallen lassen.

Seit acht Jahren ist Fritz Wittmann (Freie Wähler) nicht mehr Bürgermeister. Genauso lange, findet er, gibt es nun schon gezielt gestreute Andeutungen über das, was er der Gemeinde "angeblich" hinterlassen hat - einen "Investitionsstau", so war es immer wieder von Stimmen aus der CSU-Fraktion und Bürgermeister Dieter Neubauer zu hören. Im Gespräch mit unserer Mediengruppe will Wittmann nun klarstellen, dass er in seiner Amtszeit viel geleistet hat. "Ich spiele keine Rolle mehr in der aktuellen Politik und will nicht als Sündenbock herhalten", sagt er.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat