Ärger bei Personenkontrolle

Betrunkener beschimpft Polizisten in Passau


Ein Betrunkener beschimpfte bei einer Polizeikontrolle in Passau die Beamten. Das hat nun Konsequenzen. (Symbolfoto)

Ein Betrunkener beschimpfte bei einer Polizeikontrolle in Passau die Beamten. Das hat nun Konsequenzen. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Der angetrunkene Mann beleidigt nicht nur die Beamten bei der Kontrolle an der Schanzlbrücke derb, er zerreißt auch noch seinen Personalausweis.

Bei einer Personenkontrolle nahe der Schanzlbrücke in Passau durften sich die Streifenbeamten am Montagnachmittag gegen 15.15 Uhr wüste Beschimpfungen anhören. Alles begann laut Polizei mit einem Anruf in der Einsatzzentrale, dass ein offensichtlich betrunkener Mann teilweise auf der Fahrbahn in Richtung Schanzlbrücke unterwegs sei. Eine Streife fand und kontrollierte ihn.

Darüber war der offensichtlich ganz und gar nicht begeistert und fing an, die Beamten derb zu beschimpfen.Nach der Kontrolle kam der Mann auch noch auf die Idee, seinen vorläufigen Personalausweis zu zerreißen und die Schnipsel-Überreste in die Luft zu werfen. Sein Verhalten hat nun Konsequenzen für den Mann. So wurde er wegen Beleidigung und einem Verstoß gegen das Kreislaufabfallwirtschaftsgesetz angezeigt, wie die Polizei nun mitteilt.