Ärger bei den Pendlern

Personal fehlt: Kein Zug fährt nach Regensburg


Die Personalnot ist groß bei der Bahn. Bis Mitte August werden etliche Verbindungen über Busse abgedeckt.

Die Personalnot ist groß bei der Bahn. Bis Mitte August werden etliche Verbindungen über Busse abgedeckt.

"Das ist doch nicht mehr normal! Einerseits führt die Politik das Neun-Euro-Ticket ein, anderseits wurde die Bahn kaputt gespart und es ist kein Cent da für Zugmaterial, Streckennetzunterhalt und zusätzliches Personal." Edmund Roider, Berufspendler zwischen Pösing und Regensburg, ist stinksauer. Der Grund: Die DB Regio hat diese Woche die wichtigen Verbindungen aus dem Landkreis Cham heraus in Richtung Regensburg/Nürnberg gestrichen. Die Abfahrten um 6.18 Uhr und 5.01 Uhr fielen aus. "Ohne Ankündigung", ärgert sich Roider, "das kann man sich doch so als Landkreis Cham nicht bieten lassen."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat