Landkreis Landshut

Sechs illegal eingereiste Personen auf Lastwagen


Sechs Menschen sind illegal eingereist. (Symbolfoto)

Sechs Menschen sind illegal eingereist. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Beim Abladen eines griechischen Sattelschleppers in der Ziegelbreite in Adlkofen wurden sechs illegal eingereiste Männer entdeckt.

Beim Öffnen der Plane am Montag gegen 7.30 Uhr sprangen zwei Personen herunter und versuchten zu fliehen. Von anwesenden Arbeitern wurde sie jedoch zurückgehalten und die Polizei verständigt. Diese stellte dann weitere vier Männer fest, die sich noch auf der Ladefläche versteckt hielten.

Die jungen Männer wurden anscheinend von einem etwas abseits stehenden Mann erwartet. Er hat dunkle, kurze Haaren, ein breites Kinn, ein schmales, langes Gesicht. Er trug eine Jeans, einen grauen Pullover sowie eine schwarze Mütze. Er verschwand während die Polizei, die Illegal Eingereisten in Gewahrsam nahm.

Eine Fahndung nach dem Verdächtigen, bei dem auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, verlief ohne Ergebnis. Die Polizei Vilsbiburg bittet in diesem Fall um Hinweise unter Telefon 08741/96270.

Bei den sechs Personen auf der Ladefläche handelt es sich wohl um afghanische Staatsangehörige. Über die Umstände ihrer Einreise werden sie derzeit vernommen. Der Fahrer des griechischen Sattelschleppers wurde vorläufig festgenommen und wird derzeit ebenfalls vernommen. Die Staatsanwaltschaft Landshut ist eingeschaltet.