Adlkofen

Reiterin fällt von Pferd und stirbt


Bei Faltern ist am Donnerstag eine 51-Jährige gestorben (Symbolbild).

Bei Faltern ist am Donnerstag eine 51-Jährige gestorben (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Eine 51-jährige Reiterin ist am Donnerstag bei Faltern im Landkreis Vilsbiburg ums Leben gekommen.

Eine Frau teilte der Polizei um 17.40 Uhr mit, dass sie bei Faltern ein gesatteltes Pferd einer 51-Jährigen sah. Die Absuche der näheren Umgebung verlief zunächst ergebnislos. Später teilte eine Frau mit, dass auf der Verbindungsstraße zwischen Stempen und Hettenkofen eine am Kopf stark blutende, bewußtlose Person auf der Fahrbahn liegt. Tatsächlich war es die vermisste Reiterin, die offensichtlich vom Pferd gefallen und mit dem Kopf auf die Betondecke aufgeschlagen war. Ein Notarzt versorgte sie. Einsatzkräfte flogen sie mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Dort starb sie am Freitagnachmittag.

Warum der Unfall passierte, ist unklar.