Landkreis Landshut

Mann (25) übersteht Autoüberschlag unverletzt


Am frühen Mittwochmorgen überschlug sich ein Auto in der Nähe von Adlkofen bei Landshut. Dennoch hatte der Fahrer unfassbares Glück: er blieb unverletzt. (Symbolbild)

Am frühen Mittwochmorgen überschlug sich ein Auto in der Nähe von Adlkofen bei Landshut. Dennoch hatte der Fahrer unfassbares Glück: er blieb unverletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Unfassbares Glück hatte ein 25-jähriger Mann am Mittwochmorgen in Adlkofen (Kreis Landshut). Sein Auto überschlug sich mehrmals, doch der junge Mann blieb offenbar unverletzt.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 6.55 Uhr auf der Staatsstraße 2045 in einer Rechtskurve. Auf der nassen Fahrbahn verlor der 25-Jährige urplötzlich die Kontrolle über sein Auto und kam von der Straße ab. Abseits der Fahrbahn überschlug sich sein Auto und landete auf dem Dach. Doch der junge Mann trug nicht einen Kratzer davon und konnte aus eigener Kraft aus dem Wrack klettern. Das völlig demolierte Auto musste durch einen Kran geborgen werden. Um etwaige innere Verletzungen auszuschließen, begab sich der 25-Jährige sicherheitshalber zur Kontrolle in ein Krankenhaus.