Acht Monate Haft

27-Jähriger will aus Gerichtssaal fliehen


Süße Freiheit, hatte sich ein 27-jähriger Angeklagter im Juli vergangenen Jahres wohl gedacht, als er nach der Urteilsverkündung zu einem geöffneten Fenster im Gerichtssaal sprintete und versuchte zu fliehen.

Süße Freiheit, hatte sich ein 27-jähriger Angeklagter im Juli vergangenen Jahres wohl gedacht, als er nach der Urteilsverkündung zu einem geöffneten Fenster im Gerichtssaal sprintete und versuchte zu fliehen.

Von Redaktion Landshut Stadt

Jeder Angeklagte hätte so gehandelt wie er, meinte ein 27-jähriger Marokkaner am Montag vor dem Amtsgericht. "Wenn man ein offenes Fenster sieht, will man abhauen." Nur indem sie ebenfalls auf das Fensterbrett gesprungen war und beherzt zugepackt hat, hatte eine Vorführbeamtin die Flucht des Mannes aus dem Gerichtssaal verhindern können. Die spontane Aktion wäre folgenlos geblieben, wie Richter Markus Brümmer sagte: "Das reine Flüchten ist nach deutschem Recht nicht strafbar."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat