Achslach

Schwere Verletzungen: Siloballen überrollt Mann


Bei Achslach wurde ein Mann von einem Siloballen überrollt. (Symbolbild)

Bei Achslach wurde ein Mann von einem Siloballen überrollt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitag wurde ein junger Mann von einem Siloballen überrollt. Dabei wurde er schwer verletzt.

Am Nachmittag des Freitags war ein junger Mann auf einer Wiese bei Grün, Gemeindebereich Achslach, mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine und angehängter Presse mit Wickeleinrichtung mit der Fertigung von Silorundballen beschäftigt.

Als der Mann bemerkte, dass sich an der Hanglage ein Siloballen in Bewegung setzte, hielt er an und sprang von seinem Traktor, um den Ballen zu stoppen. Hierbei wurde der Mann von dem Siloballen überrollt. Der Ballen rollte dann noch einige hundert Meter weiter und verfing sich dann an einem Baum.

Der Mann, der hierbei mittelschwere Verletzungen erlitt, wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum eingeliefert.