Achldorf II

Vilsbiburg plant Neubaugebiet mit 117 Wohneinheiten


Das Wohngebiet Achldorf bei Vilsbiburg in seinem jetzigen Bestand. Östlich der bestehenden Bebauung (im Bild rechts) soll die Erweiterung Achldorf II entstehen. Dort sind nach aktuellem Planungsstand 117 Wohneinheiten vorgesehen.

Das Wohngebiet Achldorf bei Vilsbiburg in seinem jetzigen Bestand. Östlich der bestehenden Bebauung (im Bild rechts) soll die Erweiterung Achldorf II entstehen. Dort sind nach aktuellem Planungsstand 117 Wohneinheiten vorgesehen.

Das Häuschen mit Garten drumherum und als Abgrenzung zum Nachbarn Hecke und Zaun. - Das sei ein Auslaufmodell in der Planung von Wohngebieten, so formulierten das am Montag Marion Linke und Michael Leidl auf der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Mobilität so. Die beiden Planer waren mit der Überarbeitung der Bauleitplanung für das Wohngebiet Achldorf II beauftragt worden, nachdem der rund 30 Jahre alte Bebauungsplan als nicht mehr zeitgemäß angesehen worden war.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat