Abschied aus Straubing

Maria und Vincenzo Stimoli haben Eisdiele übergeben


Vincenzo und Maria Stimoli in ihrer Eisdiele an der Fraunhoferstraße. Für sie geht es nun zurück in die Heimat.

Vincenzo und Maria Stimoli in ihrer Eisdiele an der Fraunhoferstraße. Für sie geht es nun zurück in die Heimat.

Ob sie Straubinger sind? Für Vincenzo und Maria Stimoli eine rhetorische Frage. "Schon, schon", sagt Maria Stimoli und lacht. Über 20 Jahre haben sie mit ihren Eissorten wie "Sesam öffne dich" oder "Malaga" die Straubinger durch den Sommer begleitet. Am morgigen Freitag steigen sie nun in den Flieger. Ungewöhnlich, denn eigentlich hat für sie die Saison erst begonnen. "Wir haben lang genug gearbeitet", sagt die 67-Jährige, beide sind in Rente und wollen nun von Straubing Abschied nehmen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat