Abfall im Schuttcontainer

Hausmüll-Sünden ärgern Further


Traurig: Unbekannte haben am Blätterberg unter anderem Waschmaschinenteile abgeladen. "Die hätten sie genauso in den Wertstoffhof fahren können", so Bauhof-Leiter Theo Sporrer. Nun müssen seine Mitarbeiter die Sauerei beseitigen.

Traurig: Unbekannte haben am Blätterberg unter anderem Waschmaschinenteile abgeladen. "Die hätten sie genauso in den Wertstoffhof fahren können", so Bauhof-Leiter Theo Sporrer. Nun müssen seine Mitarbeiter die Sauerei beseitigen.

Die Umwelt muss geschützt werden. Aus diesem Grund lernt seit gut drei Jahrzehnten jedes Kind, wie Müll getrennt, wo Kaputtes abgegeben werden soll, um die Natur nicht weiter zu schädigen. In manchen Köpfen scheint dies trotzdem noch nicht angekommen zu sein.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat