Abensberg

Mit dem Totschläger auf den Spielplatz


Bislang unbekannte Täter sollen am Sonntagabend auf einem Spielplatz in Abensberg mit einem Totschläger auf einen 20-jährigen Mann eingeprügelt haben. (Symbolbild)

Bislang unbekannte Täter sollen am Sonntagabend auf einem Spielplatz in Abensberg mit einem Totschläger auf einen 20-jährigen Mann eingeprügelt haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bislang unbekannte Täter machten am Sonntagabend im wahrsten Sinne des Wortes einen Spielplatz in Abensberg (Kreis Kelheim) unsicher.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 19.50 Uhr an einem Spielplatz in der Münchener Straße. Dort hatte sich ein 20-jähriger Mann mit zwei Freunden aufgehalten. Plötzlich sollen fünf unbekannte Männer den Spielplatz gestürmt haben. Zwei davon sollen einen Motorradhelm getragen und mit einem sogenannten Totschläger auf den 20-Jährigen eingeprügelt haben. Nur mit Mühe und Not gelang dem jungen Mann die Flucht vor seinen Peinigern. Er rettete sich nach Hause, wurde aber verfolgt. Als er die Eingangstür von innen zuhielt, schlugen seine Verfolger mit dem Totschläger die Türverglasung ein. Erst als die Mutter des 20-Jährigen die Männer anschrie, machten sich diese aus dem Staub.

Angaben zu den Tätern konnten weder der 20-Jährige noch seine Mutter machen. Auch der Hintergrund dieser Tat liegt aktuell noch im Dunkeln. Die Kelheimer Polizei bittet deshalb mögliche Zeugen unter Telefon 09441/5042-0 um Hinweise.