Abensberg

Im Vorbeiradeln Joggerin begrapscht


Der 17-Jährige hat die Tat bereits gestanden. (Symbolbild)

Der 17-Jährige hat die Tat bereits gestanden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Offenbar als er mit dem Rad an ihr vorbeifuhr hat ein 17-Jähriger eine 24-jährige Joggerin begrapscht. Der Jugendliche hat den Übergriff bereits zugegeben.

Am Montagabend wurde eine Joggerin von einem vorbeifahrenden Radfahrer sexuell belästigt.

Eine 24-jährige Frau aus dem Landkreis Kelheim war zu Fuß auf der Jahnstraße in Abensberg unterwegs, als sich gegen 20 Uhr ein Radfahrer von hinten näherte und ihr an den Po fasste.

Eine Zeugin, die zufällig vorbei kam verfolgte den Grapscher gemeinsam mit dem mutmaßlichen Opfer und verständigte die Polizei. Wie sich herausstellte, war der Täter ein 17-jähriger Asylbewerber aus Syrien.

Der Junge zeigte sich geständig und wurde einem Erziehungsberechtigten übergeben. Er wird nun wegen Sexueller Belästigung angezeigt.