Mainburg

Gute Spürnase: Hund findet Drogentütchen


Ein Hund aus dem Landkreis Kelheim bewies am Mittwoch eine feine Spürnase (Symbolbild).

Ein Hund aus dem Landkreis Kelheim bewies am Mittwoch eine feine Spürnase (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Bei einem Spaziergang mit seinem Frauchen hat ein Hund in Abensberg ein feines Näschen bewiesen. Er spürte dabei ein Drogentütchen in einem Busch auf.

Eine 41-jährige Frau aus dem Landkreis Kelheim war am Mittwochnachmittag mit ihrem Hund bei Gaden in Abensberg spazieren. In der Nähe einer Pferdekoppel verschwand ihr Hund plötzlich in einem Gebüsch und kam mit einem kleinen Tütchen zu seiner Besitzerin zurück. Wie die Polizei mitteilte, stellte sich heraus, dass in dem Tütchen eine kleine Menge Marihuana versteckt war. Wer die Tüte bei der Pferdekoppel versteckte, ist noch nicht bekannt.

Der junge Hund bewies ein außergewöhnliches Näschen, hat aber leider kein Interesse an einer Polizeiausbildung.