Abensberg

Fiel hier ein Schuss am Samstagmorgen?


Wurde am Samstagmorgen mitten in einem Wohngebiet in Abensberg (Kreis Kelheim) mit einer Pistole geschossen? (Symbolbild)

Wurde am Samstagmorgen mitten in einem Wohngebiet in Abensberg (Kreis Kelheim) mit einer Pistole geschossen? (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Fiel am Samstagmorgen in der Frankstraße in Abensberg (Kreis Kelheim) etwa ein Schuss? Anwohner sind sich sicher, doch die Polizei konnte keine entsprechenden Spuren finden, die darauf hindeuten würden.

Der Vorfall soll sich am Montag gegen 9.40 Uhr im Bereich der Frankstraße ereignet haben. Ein Jugendlicher stand zu dieser Zeit draußen im Garten, hörte eine Art Schuss und spürte, wie plötzlich etwas an ihm vorbeizischte. Gegenüber der Polizei gab auch eine weitere Anwohnerin an, den Schuss klar und deutlich gehört zu haben. Die Polizei suchte die Umgebung daraufhin intensiv ab, allerdings ohne etwas zu finden: kein Geschoss, keine Hülse.

Trotzdem wurden nun nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg Ermittlungen gegen Unbekannt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.