Biberg

Auto fährt auf Biker auf


Bei Biberg (Abensberg) ist am Freitag ein Unfall passiert.

Bei Biberg (Abensberg) ist am Freitag ein Unfall passiert.

Von Redaktion idowa

Am Freitagnachmittag kam es bei Biburg zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Motorrad- und Autofahrer. Die B 16 wurde gesperrt.

Am Freitag gegen 13.20 Uhr staute sich der Verkehr auf der B16 verkehrsbedingt an einer Baustellenampel. Dies erkannte ein 35-jähriger Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Kelheim zu spät und fuhr auf ein an der Ampel stehendes Motorrad auf. Der Motorradfahrer wurde bei dem Anstoß durch die Luft geschleudert und schwer Verletzt.

Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr bestand nicht. Bei dem Unfall wurde noch ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und wegen der Landung des Rettungshubschraubers für circa 1,5 Stunden gesperrt.

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Abensberg und Biburg eingesetzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 14.500 Euro.

sized

Bei Biberg (Abensberg) ist am Freitag ein Unfall passiert.

sized

Bei Biberg (Abensberg) ist am Freitag ein Unfall passiert.