Ab sofort

Zweite Boosterimpfung im Kreis Regensburg möglich


Ab sofort ist im Kreis Regensburg die zweite Auffrischimpfung möglich. (Symbolbild)

Ab sofort ist im Kreis Regensburg die zweite Auffrischimpfung möglich. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Landkreis Regensburg ist es nun möglich, sich zum zweiten Mal boostern zu lassen. Möglich ist das an drei Impfzentren und bei den Mobilteam-Impfungen.

Die Ständige Impfkommission empfiehlt den zweiten Booster für Menschen ab 70 Jahren, für Bewohner und Betreute in Einrichtungen der Pflege, für Menschen mit Immunschwäche ab 5 Jahren sowie für Tätige in medizinischen Einrichtungen und Pflegeeinrichtungen (insbesondere bei direktem Patienten- und Bewohnerkontakt). Die zweite Auffrischungsimpfung soll bei gesundheitlich gefährdeten Personengruppen frühestens drei Monate nach der ersten Auffrischimpfung mit einem mRNA-Impfstoff erfolgen. Personal in medizinischen und pflegerischen Einrichtungen soll die zweite Auffrischimpfung frühestens nach sechs Monaten erhalten.

Wie mittlerweile bei allen anderen Impfungen auch, ist für die zweite Auffrischungsimpfung keine Vorab-Terminvereinbarung notwendig - weder an den Impfzentren noch bei den Mobilteam-Impfungen. Wer aber dennoch einen festgelegten Termin bevorzugt, der kann weiterhin die Registrierung und Terminvereinbarung unter www.impfzentren.bayern nutzen. Die dort vereinbarten Termine werden zuverlässig eingehalten.

Die Öffnungszeiten der drei Landkreis-Impfzentren sowie die Termine der Mobilteams finden Sie auf der Landkreis-Homepage.