Ab Freitag

Probebetrieb im Plattlinger Freibad


Schwimmmeister Robert Wagner, stellvertretender Stadtwerkeleiter Thomas Eiglmeier, Freibadverwalter Stadtrat Gerhard Krampfl, Bürgermeister Hans Schmalhofer und Kioskbetreiber Burhan Yildiz

Schwimmmeister Robert Wagner, stellvertretender Stadtwerkeleiter Thomas Eiglmeier, Freibadverwalter Stadtrat Gerhard Krampfl, Bürgermeister Hans Schmalhofer und Kioskbetreiber Burhan Yildiz

Alles ist neu im Erlebnisfreibad in der Plattlinger Au. Im September vergangenen Jahres wurde mit den Sanierungsarbeiten begonnen und die Baustelle wuchs von Woche zu Woche. Wo sich in den Sommermonaten die Badegäste getummelt hatten, lagen bis vor kurzem große Erd- und Steinhaufen. Bis auf das Restaurant im obersten Stock des Eingangsgebäudes sind der Dusch- und Sanitärbereich komplett entkernt worden. Auch die Technik ist nun der Zeit angepasst. Und: Das Bad ist barrierefrei, unter anderem wurde ein Aufzug eingebaut.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat