Ab 19. September

Fünfwöchige Sanierungsarbeiten bei Harburg


Mindestens fünf Wochen lang wird die Ortsdurchfahrt Harburg wegen Sanierungsarbeiten gesperrt sein.

Mindestens fünf Wochen lang wird die Ortsdurchfahrt Harburg wegen Sanierungsarbeiten gesperrt sein.

Von Redaktion idowa

Das staatliche Bauamt Landshut erneuert die Staatsstraße 2114 in der Ortsdurchfahrt Harburg im Landkreis Dingolfing-Landau. Die Arbeiten starten am Montag, 19. September, und sollen Ende Oktober abgeschlossen sein.

Die Fahrbahn in Harburg ist gekennzeichnet von Rissen und Verdrückungen - allerdings nicht mehr lange, denn die Fahrbahn wird nun umfassend saniert, wie das staatliche Bauamt mitteilt. Dabei erhält die Straße eine neue Fahrbahndecke, zudem werden die Randbereiche neu gepflastert und die Entwässerung erneuert.

Während der Sanierungsarbeiten ist die Ortsdurchfahrt vollständig gesperrt. Die offizielle Umleitung verläuft ab Landau über die B20 und Pilsting, bis hin zum Kreisverkehr Richtung Autobahn/Mammingerschwaigen. Das staatliche Bauamt empfiehlt jedoch, auch die Autobahn als Umleitungsstrecke zu nutzen.

Der Freistaat Bayern investiert rund 650.000 Euro in die Sanierung, die von der Firma Strabag aus Deggendorf ausgeführt wird.