A93/ Regenstauf

Drei Autos krachen ineinander - Sperrung


Auf der A93 ist am Donnerstag ein Unfall passiert. (Symbolbild)

Auf der A93 ist am Donnerstag ein Unfall passiert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag ist es auf der A93 bei Regenstauf zu einem Auffahrunfall mit drei Autos gekommen. Eine Spur der Autobahn musste an der Unfallstelle gesperrt werden.

Der Unfall passierte am Donnerstagmorgen gegen 6.20 Uhr bei der Anschlussstelle Regenstauf. Ein 22-Jähriger war auf der linken Spur in Richtung Regensburg unterwegs und bemerkte zu spät, dass eine 56-Jährige bremsen musste - er fuhr auf das Auto der Frau auf. Das Auto des 22-Jährigen wurde gegen die Mittelschutzplanke und auf das Heck eines Autos rechts neben ihm geschleudert. Bei dem Zusammenstoß wurde eine Person leicht verletzt, es entstand ein geschätzter Schaden von mindestens 10.000 Euro.

Zur Bergung der Fahrzeuge musste die linke Spur bis kurz vor 8 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Standspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet, es kam zu Stauungen. An der Unfallstelle unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Regenstauf.