A93/Regensburg Süd

Fahrzeugbrand: Rauchsäule über der Autobahn


Von Redaktion idowa

Eine hohe Rauchsäule war am Sonntagmittag gegen 13 Uhr über der A93 bei der Ausfahrt Regensburg Süd zu sehen. Ein BMW brannte bei Pentling lichterloh. Verletzt wurde bei dem Unfall zwar niemand, das Auto hat aber wie erwartet einen Totalschaden.

Am Sonntagmittag brannte ein Fahrzeug auf der A93 an der Anschlussstelle Regensburg Süd komplett aus. Der Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro. Der Fahrer des Wagens fuhr mit einem Beifahrer von der B16 kommend auf die A 93 in Fahrtrichtung Regensburg auf. In der Auffahrt begann das Auto der 5er Serie zu qualmen. Fahrer und Beifahrer konnten das Fahrzeug noch verlassen, bevor es in Vollbrand geriet. Die schnell eintreffenden Feuerwehren Pentling und Bad Abbach konnten das Feuer löschen, das Ausbrennen des BMW jedoch nicht mehr verhindern. Die Fahrbahn musste durch eine Spezialfirma gesäubert werden. Der Brand ging vom Motorraum aus, die genaue Brandursache steht nicht fest. Die Autobahn war von Beginn des Einsatzes bis gegen 15 Uhr gesperrt.