A93 wieder frei

Lastwagen stürzt bei Lappersdorf in Böschung


Wie es zu dem Unfall auf der A93 bei Lappersdorf kommen konnte, ist noch unklar. (Symbolbild)

Wie es zu dem Unfall auf der A93 bei Lappersdorf kommen konnte, ist noch unklar. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall auf der A93 nahe Lappersdorf im Landkreis Regensburg ist in der Nacht zum Mittwoch ein Lastwagen in eine Böschung gekippt. Der Fahrer wurde verletzt.

Der Lastwagenfahrer war laut Angaben der Polizei um 2.40 Uhr auf der A93 zwischen Regenstauf und Regensburg-Nord in Richtung Regensburg unterwegs, als er in einer Kurve gegen die Mittelschutzplanke prallte. Danach habe er seinen Lastwagen samt Anhänger wieder nach rechts gelenkt, kam aber wieder von der Fahrbahn ab, bretterte über den Parkplatz und durchbrach eine Schutzplanke. Danach stürzte sein Lastwagen eine Böschung hinab und blieb auf dem Dach liegen.

Bei dem Unfall riss der Dieseltank auf, Betriebsstoffe liefen aus. An dem Fahrzeug entstand insgesamt ein Schaden von 100.000 Euro, schätzt die Polizei. Der Fahrer wurde verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Ersten Informationen der Polizei zufolge scheint der 60-Jährige nicht in Lebensgefahr zu schweben.

An der Unfallstelle muss der Verkehr bis 6.10 Uhr einspurig vorbeigeleitet werden. Der Parkplatz Benhof bleibt weiterhin für die Bergung des Sattelzuges gesperrt.