A93/Elsendorf

Lkw löst Dreifach-Crash aus - mehrere Verletzte


Auf der A93 bei Elsendorf hat es am Donnerstagabend dreifach gekracht.

Auf der A93 bei Elsendorf hat es am Donnerstagabend dreifach gekracht.

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagabend verursachte ein Lastwagen aus ungeklärter Ursache einen folgenschweren Unfall auf der A93 bei Elsendorf. Drei Autos waren beteiligt.

Laut Polizeibericht soll es ein Lkw mit rumänischer oder polnischer Zulassung gewesen sein, der am Donnerstag gegen 23.20 Uhr auf der A93 kurz vor der Ausfahrt Elsendorf aus ungeklärter Ursache von der rechten auf die linke Fahrspur kam. Das war der Auslöser für einen Unfall mit drei beteiligten Autos.

Ein auf der linken Spur ankommender Pkw-Fahrer (20) aus München musste sein Fahrzeug stark abbremsen, verlor die Kontrolle über sein Auto und prallte frontal in die Mittelleitplanke. Er kam quer auf dem Standstreifen und auf der rechten Fahrspur zum Stehen. Ein nachfolgender Ersthelfer (28) stellte sein Fahrzeug dann auf dem Standstreifen ab und ging zum Unfall-Auto. In diesem Moment wich ein weiterer Fahrer (37) den Fahrzeug-Teilen auf der linken Spur aus, prallte in das abgestellte Auto des Ersthelfers und schob dieses circa 20 Meter bis zum ersten Unfall-Fahrzeug.

Der Fahrer des ersten Unfallautos hatte sein Fahrzeug bereits verlassen und wurde durch herumfliegende Teile beim zweiten Unfall am Kopf verletzt und mit mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins nächstliegende Krankenhaus verbracht. Schließlich krachte dann noch ein weiterer Fahrer in die Unfallstelle. Er wurde leicht verletzt und in eine Klinik nach Regensburg gebracht.

Der geschätzte Gesamtschaden beträgt 91.000 Euro. Der Lastwagen setzte seine Fahrt unerkannt fort. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Siegenburg, Train und Neustadt/Donau eingesetzt.

sized

Auf der A93 bei Elsendorf hat es am Donnerstagabend dreifach gekracht.

sized

Auf der A93 bei Elsendorf hat es am Donnerstagabend dreifach gekracht.

sized

Auf der A93 bei Elsendorf hat es am Donnerstagabend dreifach gekracht.

sized

Auf der A93 bei Elsendorf hat es am Donnerstagabend dreifach gekracht.

sized

Auf der A93 bei Elsendorf hat es am Donnerstagabend dreifach gekracht.

sized

Auf der A93 bei Elsendorf hat es am Donnerstagabend dreifach gekracht.