A93 bei Regensburg

Unfall beim Fahrstreifenwechsel führt zu Vollsperrung und Stau


Eine Unachtsamkeit beim Fahrspurwechsel führte zu dem Unfall. (Symbolbild)

Eine Unachtsamkeit beim Fahrspurwechsel führte zu dem Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagmorgen ist es auf der A93 bei Regensburg zu einem Unfall gekommen, weil ein Autofahrer beim Fahrstreifenwechsel einen anderen übersehen hatte. Es enstand beträchtlicher Sachschaden.

Laut Polizeibericht wollte der 73-jährige VW-Fahrer, der auf der A93 in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs war, gegen 7.40 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Ponholz vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er allerdings den auf der linken Fahrspur fahrenden Mercedes eines 25-Jährigen und die beiden Autos krachten ineinander. Der 25-jährige Autofahrer wurde dabei leicht verletzt.

Weil beide Autos auf der Fahrbahn zum Stehen kamen und nicht mehr fahrbereit waren, war die Fahrbahn für etwa eine Stunde komplett gesperrt und es bildete sich ein erheblicher Stau. An beiden Autos und an der ebenfalls lädierten Leitplanke entstand ein Gesamtschaden von fast 15.000 Euro.