A93 bei Regensburg

Lastwagen kracht in Stauende - vier Verletzte


Auf der A93 bei Regensburg-Prüfening ist am Montagmittag ein Lastwagenfahrer ins Stauende aufgefahren. (Symbolbild)

Auf der A93 bei Regensburg-Prüfening ist am Montagmittag ein Lastwagenfahrer ins Stauende aufgefahren. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A93 im Bereich Regensburg ist es am Montagmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei wurden vier Menschen verletzt, die Autobahn war zeitweise komplett gesperrt.

Laut Polizeibericht hatte sich zum Unfallzeitpunkt gegen 12.10 Uhr in Fahrtrichtung Holledau ein Stau gebildet. Ein 39-jähriger Sattelzugfahrer bemerkte das offenbar zu spät. Obwohl er noch eine Notbremsung einleitete, fuhr er auf ein stehendes Auto am Stauende auf. Alle vier Personen in dem Wagen wurden dabei verletzt, eine 30-Jährige sogar schwer. Der Wagen wurde außerdem noch gegen ein weiteres Auto geschoben, dessen Insassen blieben aber ebenso wie der Lastwagenfahrer selbst unverletzt.

Die A93 war nach dem Unfall in Fahrtrichtung Holledau etwa 45 Minuten lang komplett gesperrt. Danach wurde der Verkehr über den linken Fahrtstreifen vorbeigeleitet. Erst nach etwa zwei Stunden war die komplette Autobahn wieder frei. Es kam zeitweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der entstandene Sachschaden dürfte laut Polizei mindestens 60.000 Euro betragen.