A93 bei Lappersdorf

Anhänger reißt sich los: Fünfstelliger Schaden


Die Ladung des Anhängers wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. (Symbolbild)

Die Ladung des Anhängers wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Donnerstagabend hat sich auf der A93 bei Lappersdorf ein Verkehrsunfall ereignet, als sich ein Anhänger von einem dort fahrenden Auto löste.

Gegen 17 Uhr war ein 23-Jähriger laut Polizei auf Höhe des Parkplatzes Regendorf in Fahrtrichtung Weiden unterwegs. An seinem Auto hatte er einen einachsigen Anhänger, auf dem zwei Motorräder geladen waren. Wohl wegen eines technischen Defekts löste sich der Anhänger plötzlich und prallte gegen die rechten Seitenschutzplanken. Dabei wurde er leicht beschädigt, die beiden Motorräder und die Schutzplanken allerdings wurden ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 15.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Zur Bergung des Gespanns musste die rechte Fahrspur gesperrt und der Verkehr über die linke Fahrspur an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Hierdurch kam es zu einer erheblichen Beeinträchtigung des Berufsverkehrs in Fahrtrichtung Weiden. Die Bergungsarbeiten konnten erst gegen 18.15 Uhr abgeschlossen werden.