A92 zeitweise gesperrt

Auto nahe Wörth an der Isar ausgebrannt


Die Einsatzkräfte konnten das brennende Auto ablöschen. (Symbolbild)

Die Einsatzkräfte konnten das brennende Auto ablöschen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A92 ist am Freitagabend im Landkreis Dingolfing-Landau ein Auto ausgebrannt. Die Autobahn musste zeitweise gesperrt werden.

Wie die Polizei berichtet, fing gegen 19.45 Uhr das Auto zwischen den Anschlussstellen Wörth an der Isar und Dingolfing-West an zu rauchen. Der Fahrer lenkte seinen Wagen daraufhin auf den Seitenstreifen. Alle Insassen konnten das Auto noch rechtzeitig verlassen, bevor es in Flammen aufging. Die Feuerwehr löschte den Brand. In der Zeit war die A92 für etwa 20 Minuten gesperrt. Danach musste der rechte Fahrstreifen gesperrt bleiben, bis das Auto abgeschleppt wurde. Verletzt wurde niemand. Die Ursache für den Brand war wohl ein technischer Defekt.