Plattling

Nach Zusammenstoß: Gemüse fliegt über die Fahrbahn


Das Gemüse lag nach dem Unfall auf der Autobahn. (Symbolbild)

Das Gemüse lag nach dem Unfall auf der Autobahn. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstagabend passierte auf der A 92 auf Höhe Otzing ein Unfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Außerdem gab es einen "Gemüseschaden".

Zwischen den Anschlussstellen Wallersdorf-Nord und Plattling-West wollte ein Autofahrer auf der A 92 einen langsameren Kleintransporter überholen. Als der junge Mann zum Überholen auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte, blieb er mit seiner rechten Frontseite am linken hinteren Eck des Kleintransporters hängen. Das Auto schleuderte nach links und prallte gegen die Mittelleitplanke. Der Fahrer verletzte sich dadurch leicht am Handgelenk und wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Klinikum Deggendorf gebracht. Ein Autofahrer aus dem Rottal konnte den herumliegenden Teilen nicht mehr ausweichen. Durch die Kollision mit abgerissenen Fahrzeugteilen wurde sein Auto leicht beschädigt.

Da sich durch den Zusammenstoß die Hecktür des Kleintransporters öffnete, flog das geladene Gemüse auf die Fahrbahn. Die Autobahnmeisterei Pankofen musste mit einer Kehrmaschine anrücken, um die Fahrbahn wieder sauber zu bekommen.

Die Feuerwehr Wallersdorf sicherte die Unfallstelle ab und half bei den Aufräumarbeiten. Es entstand Schaden von circa 25.000 Euro.