A92 bei Plattling

Über 100 Autofahrer geblitzt – der Schnellste hat 200 Sachen drauf


"Reiche Beute" für die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf auf der Autobahn bei Plattling. (Symbolbild)

"Reiche Beute" für die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf auf der Autobahn bei Plattling. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

An der Anschlussstelle Plattling Nord, wo in Fahrtrichtung Deggendorf seit etwa drei Wochen eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 km/h gilt, hat die VPI Deggendorf am Montagvormittag Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Es zeigte sich: Offenbar ist das Tempolimit bei vielen Autofahrern noch nicht angekommen.

Die Deggendorfer Verkehrspolizei führte die Kontrollen laut eigenen Angaben kurz nach der Anschlussstelle Plattling-Nord durch und stellte dabei mehr als hundert Fahrzeuge fest, die zu schnell unterwegs waren.

16 Autofahrer müssen nun mit einem Fahrverbot rechnen, wobei der traurige "Tagessieger" knapp 200 km/h auf dem Tacho hatte. In diesem Fall muss sich der Fahrer nach den neuen StVO-Richtlinien neben einem saftigen Bußgeld wahrscheinlich auch auf ein dreimonatiges Fahrverbot einstellen.