A92 bei Pilsting

Nach Autopanne: 39-Jähriger wird von Kleintransporter erfasst


Auf der A92 bei Pilsting ist am Sonntagabend ein Mann nach einer Autopanne von einem herannahenden Kleintransporter erfasst worden. (Symbolbild)

Auf der A92 bei Pilsting ist am Sonntagabend ein Mann nach einer Autopanne von einem herannahenden Kleintransporter erfasst worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A92 bei Pilsting hat sich am Sonntagabend ein schwerer Unfall ereignet. Ein Mann wurde dabei nach einer Autopanne von einem Kleintransporter erfasst und lebensgefährlich verletzt.

Laut Polizeibericht war der 39-jährige Österreicher gegen 22.35 Uhr in Fahrtrichtung Deggendorf unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Pilsting musste er wegen einer Panne auf dem Standstreifen anhalten. Der 39-Jährige stieg aus, um das linke Fahrzeugheck in Augenschein zu nehmen. Dabei lehnte er sich offenbar in Richtung der Fahrbahn und wurde von einem herannahenden Kleintransporter erfasst. Der 39-Jährige wurde dadurch auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er musste mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der 22-jährige Fahrer des Transporters blieb unverletzt.

Die Autobahn war nach dem Unfall in Fahrtrichtung Deggendorf für etwa vier Stunden gesperrt. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Pilsting und Dingolfing sowie die Autobahnmeisterei Wörth.