A92 bei Moosburg

Landshuter (26) mit großer Menge "Speed" erwischt


Obwohl der Mann die Drogen gut versteckt bei sich trug, wurden die Beamten fündig. (Symbolbild)

Obwohl der Mann die Drogen gut versteckt bei sich trug, wurden die Beamten fündig. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In am Donnerstagabend ist die Freisinger Verkehrspolizei bei einer Kontrolle an der Autobahnausfahrt Moosburg auf eine größere Menge der aufputschenden Droge "Speed" gestoßen.

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle hielt die VPI Freising gegen 22 Uhr auf der A92 bei Mossburg einen Audi an und überprüfte die Insassen. Der Beifahrer, ein 26-jähriger Mann aus Landshut, wirkte dabei sichtlich nervös. Kein Wunder: Als die Beamten ihn durchsuchten, fanden sie 40 Gramm eines "Speed" genannten Amphetamins, die er gut versteckt am Körper trug.

Die Drogen wurden sichergestellt, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wurde im Anschluss auch die Wohnung des 26-Jährigen durchsucht. Dort konnten zwar "nur" geringe Mengen Drogenersatzstoffe gefunden werden, den 26-jährigen erwartet nun aber trotzdem ein Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.