A92 bei Landshut

Schleierfahnder decken Serie von Tankbetrügereien auf


Schleierfahnder der Autobahnpolizei Wörth an der Isar haben eine Serie von Tankbetrügen aufgedeckt. Zwei Personen wurden festgenommen. (Symbolfoto)

Schleierfahnder der Autobahnpolizei Wörth an der Isar haben eine Serie von Tankbetrügen aufgedeckt. Zwei Personen wurden festgenommen. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Schleierfahnder der Autobahnpolizei Wörth an der Isar haben am Donnerstag eine Serie von Tankbetrügen aufgedeckt. Zwei Personen wurden festgenommen, teilt die Polizei mit.

Gegen 17 Uhr ist den Schleierfahndern auf der A92 ein Opel, der in Richtung München fuhr, aufgefallen. Da die angebrachten Kennzeichen nicht zum Fahrzeugtyp passten, wurde er an der Anschlussstelle Landshut-Nord kontrolliert.

Nach dem Fahrzeug war nach einem Tankbetrug in Pilsting gefahndet worden. Im Kofferraum befanden sich mehrere Kanister mit Diesel, die in Pilsting betankt worden waren - ohne zu bezahlen.

Der Fahrer hatte Drogen konsumumiert, stellten die Beamten fest. Bei der späteren Wohnungsdurchsuchung wurde eine geringe Menge Marihuana gefunden.

Kennzeichen waren gestohlen

Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnten eine Vielzahl von Tankbetrügereien mit den gestohlenen Kennzeichen in Schierling, Moosburg und München aufgedeckt werden.

Die beiden 37 und 39 Jahre alten Männer wurden vorläufig festgenommen. Das Tatfahrzeug wurde sichergestellt.