A92 bei Landshut

54-Jähriger macht Nickerchen auf Seitenstreifen


Ein 54-Jähriger hat auf dem Seitenstreifen der Autobahn ein Nickerchen gemacht. (Symbolbild)

Ein 54-Jähriger hat auf dem Seitenstreifen der Autobahn ein Nickerchen gemacht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Für ein Nickerchen in seinem Auto hat sich ein 54-jähriger laut Polizei am Mittwochnachmittag einen ungewöhnlichen Platz gesucht: Verkehrsteilnehmer waren auf das Auto des Mannes aufmerksam geworden, das auf der A92 in Richtung Deggendorf ungesichert am Seitenstreifen stand.

Als Beamte der Autobahnpolizei Wörth an der Isar am Fahrzeug eintrafen, bemerkten sie, dass der Fahrzeugführer zwar vor Ort war, aber in seinem Auto lag und schlief. Nachdem es den Beamten gelungen war den 54-jährigen Italiener aus dem Landkreis Dingolfing aufzuwecken, stellten sie fest, dass er betrunken war und daher vermutlich den Seitenstreifen als passenden Ort für seine Pause auswählte.

Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt, nachdem das Fahrzeug von der Autobahn entfernt wurde. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt und es erwartet ihn eine Anzeige.