A92 bei Freising

Geisterfahrer verursacht Unfall mit drei Verletzten


Am Montagmorgen verursachte ein Geisterfahrer einen schweren Unfall auf der A92 bei Freising. (Symbolbild)

Am Montagmorgen verursachte ein Geisterfahrer einen schweren Unfall auf der A92 bei Freising. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagmorgen verursachte auf der A92 bei Freising ein Geisterfahrer einen Unfall mit drei Schwerverletzten. Derzeit besteht keine Lebensgefahr.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr am Dienstag gegen 4.35 Uhr ein 78-Jähriger mit seinem VW Golf zwischen den Anschlussstellen Freising-Mitte und Freising-Ost falsch auf die A92 auf und fuhr auf die linke Fahrspur. Etwa 500 Meter vor der Anschlussstelle Freising-Ost kam es zum Zusammenstoß mit einem VW Amerok, der von einem 48-Jährigen gefahren wurde. Der Amerok überschlug sich und kam im rechten Straßengraben zum Liegen. Die beiden Männer und die 77-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers wurden schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Beide Autos sind ein Totalschaden. Für die Bergungs- und Rettungsarbeiten musste die Autobahn für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden.