A92 bei Eching

Unfall auf der Autobahn: Drei Personen verletzt


In der Nacht zum Sonntag war es auf der A92 im Baustellenbereich zwischen Moosburg-Nord und Landshut-West zu einem Unfall gekommen. (Symbolbild)

In der Nacht zum Sonntag war es auf der A92 im Baustellenbereich zwischen Moosburg-Nord und Landshut-West zu einem Unfall gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht zum Sonntag hat sich auf der Autobahn A92 im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Moosburg-Nord und Landshut-West ein Unfall ereignet. Ein 22-Jähriger war dabei ins Schleudern geraten und nach einem Überschlag im Graben zum Stehen gekommen. Er und zwei Mitfahrer wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus.

Der Unfall hatte sich um 0.45 Uhr ereignet. Eine 18-jährige Autofahrerin war auf der A92 in Fahrtrichtung München unterwegs. Sie benutzte im verengten Baustellenbereich den rechten Fahrstreifen. Als der 22-Jährige an ihr vorbeifahren wollte, kam die 18-Jährige laut Polizei zu weit nach links und touchierte das vorbeifahrende Fahrzeug.

Daraufhin kam der 22-jährige Fahrer ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und nach einem Überschlag im Graben zum Stehen. Er und zwei Mitfahrer wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Die Unfallverursacherin prallte gegen die Mittelleitplanke und blieb dort stehen. Sie wurde nicht verletzt. An den beiden Autos entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt 9.500 Euro. Die Feuerwehr Freising und die Autobahnmeisterei Freising sicherten die Unfallstelle ab.