A92 bei Dingolfing

Militärkonvoi verliert Fahrzeugteil auf der Autobahn


Auf der A92 bei Dingolfing ist es am Mittwochvormittag zu einem Unfall gekommen. (Symbolbild)

Auf der A92 bei Dingolfing ist es am Mittwochvormittag zu einem Unfall gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Militärkonvoi der Bundeswehr hat am Mittwochvormittag ein Fahrzeugteil auf der A92 bei Dingolfing verloren. Dadurch kam es in Fahrtrichtung Deggendorf zu einem Unfall.

Laut Polizeibericht war der Konvoi gegen 11.10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Wörth an der Isar und Dingolfing/West unterwegs. Mit in der Kolonne fuhr ein Sanitätspanzer, der während der Fahrt aus noch unbekannten Gründen die Antriebswelle der Hinterachse verlor. Das Fahrzeugteil geriet unter einen nachfolgenden Lastwagen und riss dessen Ölwanne auf. Beide Autos blieben daraufhin liegen. Die rechte Spur der Fahrbahn in Richtung Deggendorf musste deswegen gesperrt werden. Zeitweise staute sich der Verkehr dadurch bis zum Autobahnkreuz Landshut zurück.

Um den Sanitätspanzer abschleppen zu können, war ein Spezialfahrzeug notwendig. Erst gegen 17.15 Uhr konnte die Autobahn wieder freigegeben werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.