A92 bei Bruckberg

Verlorenes Fahrzeugteil beschädigt mehrere Autos


Auf der A92 bei Bruckberg hat ein Unbekannter ein größeres Fahrzeugteil verloren. Mehrere Autos wurden beim Überfahren beschädigt. (Symbolbild)

Auf der A92 bei Bruckberg hat ein Unbekannter ein größeres Fahrzeugteil verloren. Mehrere Autos wurden beim Überfahren beschädigt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bereits am 8. November kam es auf der A92 im Landkreis Landshut zu mehreren Unfällen. Wie die Autobahnpolizei Wörth an der Isar am Sonntag mitteilte, hatte dort ein noch unbekannter Fahrer offenbar ein größeres Fahrzeugteil verloren.

Laut Polizeibericht handelte es sich um ein massives und etwa 50 Zentimeter großes Endteil eines Auslegerstützfußes, der vermutlich zu einem Lkw-Kran oder einem Sattelauflieger gehören dürfte. Verloren wurde es am Dienstag, 8. November, gegen 13.30 Uhr im Baustellenbereich zwischen Moosburg-Nord und Landshut-West. Mehrere Autos überfuhren das Hindernis und wurden dadurch beschädigt. Bislang haben sich sieben Betroffene gemeldet, es könnte aber auch noch weitere geben. Wer das Teil verloren hat, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Sollten noch weitere Autofahrer einen Schaden erlitten haben, so werden diese gebeten, sich unter der Telefonnummer 08702/948299-0 zu melden. Auch Zeugenhinweise werden unter dieser Nummer entgegengenommen.