Unfall

Autofahrer prallt auf A92 bei Altdorf gegen Mittelleitplanke


Am Montagmorgen kam es auf der Autobahn A92 bei Altdorf zu einem Auffahrunfall mit einem Verletzten.

Am Montagmorgen kam es auf der Autobahn A92 bei Altdorf zu einem Auffahrunfall mit einem Verletzten.

Von Redaktion idowa

Am Montag gegen 4 Uhr ist ein 54-Jähriger auf der A92 bei Altdorf in Fahrtrichtung Deggendorf mit seinem VW Polo aus Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden Lastwagen aufgefahren, hat sich gedreht und ist dann gegen die Mittelleitplanke geschleudert. Der Fahrer wurde laut Bericht der Autobahnpolizeistation verletzt.

Er kam in ein umliegendes Krankenhaus. Der 40-jährige Lastwagen-Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 55.000 Euro.

Die Benutzung der Fahrbahn war aufgrund der Bergungsarbeiten und der Beseitigung kurzzeitig gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Landshut und Altdorf richteten eine Absicherung der Unfallstelle ein, stellten den Brandschutz sicher, banden auslaufende Betriebsstoffe und unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Zur Sperrung der Autobahn Richtung Deggendorf und Ableitung bei Landshut-West wurden zusätzliche Kräfte aus Oberbayern mit Verkehrssicherungsanhängern nachalarmiert.

Nach Reinigung der Fahrbahn und dem Abtransport des Unfallfahrzeugs konnte die Fahrbahn kurz vor 6 wieder komplett freigegeben werden. Der Lastwagen konnte eigenständig bis zur nächsten Ausfahrt fahren.

Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es laut Autobahnpolizeistation nicht.

Der 53-jährige Fahrer eines VW Polo fuhr auf einen Lastwagen auf.

Der 53-jährige Fahrer eines VW Polo fuhr auf einen Lastwagen auf.