A3 stundenlang gesperrt

Auto auf Höhe Steinach in Flammen


Auf der A3 bei Straubing hat am Samstag ein Auto gebrannt (Symbolbild).

Auf der A3 bei Straubing hat am Samstag ein Auto gebrannt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Samstag ist ein Auto auf der A3 bei Steinach im Landkreis Straubing-Bogen ausgebrannt. Die Autobahn musste stundenlang gesperrt werden.

Der 48-Jährige fuhr gegen 7 Uhr mit seinem Auto auf der A3 in Richtung Regensburg. Zwischen Straubing und Kirchroth bemerkte er, dass Rauch aus seinem Motorraum stieg. Er stellte das Auto auf dem Seitenstreifen ab. Dann verließen er und seine Lebensgefährtin das Auto, Kurz danach stand das Auto in Flammen. Die Feuerwehren Steinach und Parkstetten löschten den Brand. Die A3 musste drei Stunden lang gesperrt werden. Der ausgebrannte Wagen wurde abgeschleppt. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 20.000 Euro.