A3 im Landkreis Passau

41-Jähriger zerstört bei Überholvorgang Mittelschutzplanke


Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.

Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.

Von Redaktion idowa

Ein 41-jähriger Passauer ist am Montagmittag bei einem Überholvorgang in die Mittelschutzplanke gefahren. Das Auto wurde dabei völlig zerstört, der Fahrer blieb unverletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann auf der A3 in Fahrtrichtung Österreich unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Passau/Süd und Pocking wollte er dem Bericht zufolge ein vorausfahrendes Auto überholen. Dabei brach ihm sein Fahrzeugheck aus, das Auto wurde anschließend in die Mittelschutzplanke geschleudert und völlig zerstört.

Zwei weitere Fahrzeuge, die zum Unfallzeitpunkt auf der Gegenfahrbahn der A3 unterwegs waren, wurden durch herumfliegende Fahrzeugteile leicht beschädigt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, kam jedoch zur vorsorglichen Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 40.000 Euro.