A3/Hengersberg

Verkehrsrowdy zwingt Leichenwagen in die Leitplanke


Der Fahrer des Leichenwagens gab später an, genötigt worden zu sein. (Symbolbild)

Der Fahrer des Leichenwagens gab später an, genötigt worden zu sein. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa und Polizei

Auf der A3 bei Hengersberg hat ein Unbekannter am Freitagvormittag offenbar den Fahrer eines Leichenwagens derart genötigt, dass der einen Unfall gebaut hat.

Der Unbekannte überholte den Bestattungswagen rechts und scherte laut Polizei so knapp ein, dass der Fahrer des Leichenwagens nach links ausweichen musste - er krachte in die Leitplanke. Der Verkehrsrowdy soll einen grauen Porsche mit Landshuter Kennzeichen gefahren haben.

Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Verletzt wurde niemand. Eine eingeleitete Fahndung verlief negativ. Weitere Ermittlungen laufen.