A3/Hengersberg

Immer wieder Behinderungen und ein Unfall wegen „Sabine“


Auf der A3 im Landkreis Deggendorf hat Sturmtief "Sabine" für viel Arbeit, aber keine größeren Unfälle gesorgt. (Symbolbild)

Auf der A3 im Landkreis Deggendorf hat Sturmtief "Sabine" für viel Arbeit, aber keine größeren Unfälle gesorgt. (Symbolbild)

Auf der A3 bei Hengersberg im Landkreis Deggendorf haben Polizei und Autobahnmeisterei immer wieder zu Einsätzen wegen Sturmtief "Sabine" ausrücken müssen. Darüber hinaus gab es einen kleineren Verkehrsunfall in diesem Streckenabschnitt.

"Sabine" beschäftigte auch die Einsatzkräfte auf der A3 bei Deggendorf. Bis auf einen Unfall mit leichtem Sachschaden verliefen die Ereignisse laut Verkehrspolizei aber glimpflich.

Die Behinderungen betrafen hauptsächlich die Richtungsfahrbahn nach Passau. Ein abgebrochener Baum war kurz vor der Anschlussstelle Hengersberg auf die Autobahn gestürzt, so dass der rechte Fahrstreifen teilweise blockiert wurde.

Der Fahrer eines Lasters konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr mit der rechten Front gegen das Geäst, wodurch die Zugmaschine leicht beschädigt wurde. In Zusammenarbeit mit der Autobahnmeisterei Pankofen konnten die meisten Hindernisse zügig beseitigt werden, bevor es zu Schäden kam.