A3 gesperrt

Zwei Aquaplaningunfälle in Richtung Regensburg


Am Mittwochmorgen kam es zu zwei Unfällen aufgrund von Aquaplaning auf der A3. (Symbolbild)

Am Mittwochmorgen kam es zu zwei Unfällen aufgrund von Aquaplaning auf der A3. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwischen den Ausfahrten Laaber und Nittendorf (Landkreis Regensburg) ist es am Mittwochmorgen in Richtung Regensburg auf der A3 zu zwei Unfällen aufgrund von Aquaplaning gekommen. Dabei ist niemand verletzt worden.

Laut Polizei Regensburg ereignete sich der erste Unfall gegen 8 Uhr. Ein 44-Jähriger kam beim Überholen eines Lastwagens durch den Regen ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke und danach an den Sattelzug. Der Unfallverursacher wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, wobei jedoch festgestellt werden konnte, dass es unverletzt war. Bei dem Unfall ist ein Schaden von mindestens 17.000 Euro entstanden.

Bei einem weiteren Unfall auf der A3, gegen 9.30 Uhr, geriet ein 45-Jähriger bei Nittendorf ins Schleudern und prallte zuächst an die rechte Schutzplanke, bis er schließlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam. Sein Fahrzeug wurde hierbei stark beschädigt. Zur Absicherung der Unfallstelle und Bergung des Autos wurde die Fahrtrichtung Regensburg von der Feuerwehr Nittendorf für circa 30 Minuten gesperrt. Der entstandene Schaden wird auf 35.000 Euro geschätzt.