A3/Burgweinting

Lkw kracht in Lkw - Sperrung aufgehoben


Stau auf der A3 (Symbolbild)

Stau auf der A3 (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A3 zwischen Regensburg Universität und Burgweinting in Fahrtrichtung Passau ist es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Lastwagen sind betteilit.

Ein LKW-Fahrer hat scheinbar das Stauende übersehen. Er versuche noch, dem vor ihm stehenden Tanklastzug auszuweichen und kollidierte mit seinem Auflieger trotzdem noch damit. Die Freiwillige Feuerwehr Burgweinting sowie die Berufsfeuerwehr sicherten die Unfallstelle ab. Nach ersten Informationen gibt es keine Verletzten.

Die A3 war komplett in der Fahrtrichtung gesperrt. Gegen 14.15 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben. An der Anschlussstelle Universität wurden die Autos ausgeleitet und in Burgweinting wieder zurück auf die Auftobahn geführt. Ein Bergeunternehmen war vor Ort um den beschädigten Lastwagen wieder fahrtüchtig zu machen.