A3 bei Straubing

Frau im Pelzmantel als Geisterfahrer auf der Autobahn?


Nach einer mutmaßlichen Geisterfahrt auf der Autobahn ist die Polizei auf der Suche nach einem dunklen Fahrzeug mit Regensburger Kennzeichen. (Symbolbild)

Nach einer mutmaßlichen Geisterfahrt auf der Autobahn ist die Polizei auf der Suche nach einem dunklen Fahrzeug mit Regensburger Kennzeichen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A3 bei Straubing haben Zeugen am Montagabend offenbar ein dunkles Auto gesehen, das entgegen der Fahrtrichtung unterwegs war. Wie die Zeugen später aussagten, soll am Steuer eine Frau mit Pelzmantel gesessen haben.

Am Montag gegen 19.13 Uhr fuhr anscheinend eine bisher unbekannte Frau mit einem dunklen Fahrzeug mit vermutlich Regensburger Kennzeichen auf der A3 Richtung Berlin, auf Höhe Straubing als Falschfahrerin in Richtung Deggendorf. Sie fuhr von sich aus gesehen auf der rechten Spur, also auf der eigentlichen Überholspur. Ein anderer Verkehrsteilnehmer konnte den Anfangsbuchstaben des Kennzeichens noch erkennen und das wohl eine Frau mit Pelzmantel am Steuer gesessen sein soll. Durch die Falschfahrerin wurde niemand geschädigt. An welcher Ausfahrt sie unerkannt abgefahren ist, muss noch ermittelt werden.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. Sollten weitere Fahrzeugführer durch die Falschfahrerin gefährdet worden sein oder Angaben zur Person/Fahrzeug machen können, sollen sich mit der Autobahnpolizei Kirchroth unter 09428/94990-0 in Verbindung setzen.