A3 bei Steinach

Lastwagenfahrer verursacht Unfall und flüchtet


Auf der A3 bei Steinach ist am Dienstag ein Unfall passiert (Symbolbild).

Auf der A3 bei Steinach ist am Dienstag ein Unfall passiert (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Dienstagvormittag hat ein bislang unbekannter Lastwagenfahrer auf der A3 bei Steinach im Landkreis Straubing-Bogen einen Unfall verursacht und ist danach einfach weitergefahren.

Der Lastwagenfahrer fuhr um 9.40 Uhr auf der A3 in Richtung Österreich. Zwischen den Ausfahrten Kirchroth und Straubing wechselte er von der rechten auf die linke Spur. Dabei übersah er laut Polizei einen Audi Q3, den er mit seinem Lkw touchierte. Der Audi wurde dadurch in die Mittelleitplanke gedrückt und der Fahrer musste bremsen. Die Autofahrer hinter dem Audifahrer bemerkten das zu spät und fuhren auf den Audi auf.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von 50.000 Euro. Der Lastwagenfahrer flüchtete nach dem Unfall. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 09428/94990 um Hinweise.