A3 bei Regensburg

Mehrere Unfälle zwischen Burgweinting und Universität


Bei den Unfällen entstand Sachschaden in fünfstelliger Höhe. (Symbolbild)

Bei den Unfällen entstand Sachschaden in fünfstelliger Höhe. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Gleich zu mehreren Unfällen ist es am Donnerstag auf der A3 im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Universität und Regensburg-Burgweinting gekommen. Dabei entstand beträchtlicher Sachschaden, zwei Menschen wurden verletzt.

Laut Polizeibericht fuhr zunächst gegen 6.30 Uhr ein bislang unbekannter Kleintransporter-Fahrer an der Anschlussstelle Regensburg-Universität auf die A3 in Fahrtrichtung Passau auf und kam dabei zu weit auf den rechten Fahrstreifen. Ein 53-jähriger, der dort mit seinem Sattelzuggespann unterwegs war, musste auf den linken Fahrstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem einfahrenden Kleintransporter zu vermeiden. Dort stieß er seitlich mit einer 47-jährigen Autofahrerin zusammen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 20.500 Euro, das Auto der 47-jährigen musste abgeschleppt werden.

Gegen 11 Uhr ereignete sich dann einige Meter weiter der nächste Verkehrsunfall, als eine 18-jährige Autofahrerin verkehrsbedingt abbremsen musste. Ein 30-Jähriger erkannte dies zu spät, prallte auf das vor ihm fahrende Auto und geriet auf den linken Fahrstreifen. Dort krachte er mit dem Auto einer 63-Jährigen zusammen und brachte dieses ins Schleudern. Die 25-jährige Beifahrerin des Mannes und die 63-jährige Autofahrerin kamen leicht verletzt in Regensburger Krankenhäuser.

Die Fahrbahn musste nach diesem Unfall für rund 30 Minuten voll gesperrt werden, danach lief der Verkehr rechts an der Unfallstelle vorbei. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 45.000 Euro.