A3 bei Regensburg

Brennendes Auto sorgte für langen Stau


Ein qualmendes Auto sorgt auf der A3 bei Regensburg für Verkehrsbehinderungen.

Ein qualmendes Auto sorgt auf der A3 bei Regensburg für Verkehrsbehinderungen.

Von Redaktion idowa

Im Baustellenbereich der A3 bei Regensburg ist am Mittwochmittag ein Auto wegen eines Motorschadens liegen geblieben. Kurz darauf begann das Fahrzeug heftig zu qualmen und zu brennen.

Laut Polizei wurde das Unglück gegen 12.05 Uhr gemeldet. Der Fahrer des Autos konnte auf Höhe der Anschlussstelle halten und mit zwei weiteren Insassen das Fahrzeug verlassen. "Es stiegen filmreif Flammen und dunkler Rauch auf, der bereits von der Ferne zu sehen war", schreibt die Polizei in ihrer Mitteilung. Die Feuerwehr rückte aus, um den Fahrzeugbrand zu löschen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, das Auto (ein älterer Mercedes) brannte aber komplett aus. Während der Löschmaßnahmen kam es auf der A3 zu Verkehrsbehinderungen, wodurch sich schnell ein mehrere Kilometer langer Stau bildete. Gegen 13 Uhr konnte der Verkehr bereits wieder an der Einsatzstelle vorbeifließen, gegen 14.15 Uhr konnte die Autobahn wieder vollständig freigegeben werden. Der Schaden beläuft sich auf 9.000 Euro.