A3 bei Regensburg

13 Unfälle in der Groß-Baustelle am Wochenende


Ein Warndreieck mit dem Schriftzug "Unfall".

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug "Unfall".

Von Redaktion idowa

Bei der Groß-Baustelle auf der A3 bei Regensburg haben sich im Verlauf des Wochenendes wegen Rückstau insgesamt 13 Kleinunfälle und eine Unfallflucht ereignet. Im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus fanden am Wochenende zwischen dem Autobahnkreuz Regensburg und der Anschlussstelle Rosenhof Asphaltierungsarbeiten statt. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Bei den Unfällen und der Unfallfallflucht zwischen Freitagabend und Montagmorgen entstanden überwiegend geringe Sachschäden. Verletzt wurde niemand. Die Hauptunfallursache war laut Polizei meist ein zu geringer Sicherheitsabstand beziehungsweise Unachtsamkeit beim Fahrstreifenwechsel.

Lesen Sie auch: Der Ausbau der Autobahn A3 bei Regensburg

Die Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Samstag gegen 3.50 Uhr bei der Anschlussstelle Regensburg-Burgweinting in Fahrtrichtung Passau. Der Fahrer eines grauen Opel mit Regensburger Zulassung touchierte beim Fahrstreifenwechsel mit der vorderen Stoßstange das Heck eines vorausfahrenden VW Touran.

Obwohl der Fahrer des grauen Opels den Unfall bemerkt haben müsste, wurde die Fahrt einfach fortgesetzt. Am VW Touran entstand ein Schaden von mindestens 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der VPI Regensburg unter 0941-5062921 in Verbindung zu setzen.